FC Spraitbach 1946 e.V.
FC Spraitbach 1946 e.V.

News & Events

 Der FC Spraitbach wird 70 - und der ganze Ort feiert mit!

Am 30. April und 1. Mai 2016 hat der FC Spraitbach sein traditionelles Maibaumfest genutzt, um seinen 70. Geburtstag zu feiern. Nicht nur die zahlreiche Jubilare standen im Mittelpunkt, sondern auch viele Programmpunkte. Das Konzept kam an: An beiden Tagen war das Fest bestens besucht.

Los ging's am Samstag, den 30. April. Am Nachmittag startete das Fest mit einem Luftballonwettbewerb der Ortsbank Spraitbach-Raiffeisenbank Mutlangen. Im Anschluss starteten viele Helfer den Aufbau des Maibaums. Besonderer Höhepunkt war im Anschluss der Band "Smile in a Pocket", die bis nach Mitternacht das Zelt unterhielt.

Der Sonntag begann mit der Ehrung der Vereinsjubilare. Der FC bedankte sich so bei seinen langjährigen und verdienten Mitgliedern. „Ohne sie wären die 70 Jahre des FC Spraitbach in dieser Form nicht möglich gewesen“, erklärt FC-Vorstand Stephan Ocker. Seine Vorstandskollegin Rita Lübcke ergänzt: „Das Maibaumfest ist der passende und angemessene Rahmen, unseren Dank auszudrücken.“

Im Anschluss trat die Rentnerband des Musikvereins Spraitbach auf und sorgte für Stimmung. Nach dem Mittagessen folgte der nächste Höhepunkt: Die Kinderturnabteilung hatte einen famosen Auftritt. Danach stand das Spiel der ersten Mannschaft des FC Spraitbach gegen den TSGV Rechberg an. Passend zum Jubiläum schlug die erste Mannschaft den Kontrahenten deutlich mit 4:1.

Der FC Spraitbach und sein Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, bei den zahlreich erschienenen Gästen sowie Erich Lackner für das Material zum Kranzen des Maibaumschmucks. Der FC freut sich bereits auf sein nächstes Maibaumfest im kommenden Jahr.