FC Spraitbach 1946 e.V.
FC Spraitbach 1946 e.V.

Fussball

Rückblick auf die Saison 2017/2018

In einer sehr spannenden und intensiven Saison belegten die Fußballer in der Abschlusstabelle den tollen 2. Platz. Was gleichbedeutend war, an der Relegation, zum Aufstieg in die Kreisliga A teil zu nehmen. Im ersten Spiel in Mutlangen hat unsere Mannschaft den Gegener aus Bartholomä über 90 Minuten beherrscht. In regelmäßigen Abständen erzielten die Jungs von FCS Trainer Björn Herzog die Tore, so dass am Ende ein mehr als deutlicher 6:0 Sieg für den FCS zu Buche stand. im 2. Spiel wartet nun des TSV Essingen aus der Kreisliga A. Mit 5 Spielern hat sich der TSV Essingen, regelkonform, aus der Verbandsliagmannschaft verstärkt, so dass es klar war, wem die Fovoritenrolle zu geschrieben werden kann. Der FCS lieferte ein gradioses Spiel ab, Lauf- und Spielstark präsentierte sie der FCS und war über weite Strecken des Spiels die besser Mannschaft, leider wurde auch gute Chancen nicht in Tore umgewandelt, was sich dann rächte. Essingen ging durch eine Leichtfertigkeit mit 1:0 in Führung. Mit aller Routine und einem Mann mehr und durch die individuelle Klasse der höherklassigen Spieler wurde kurz vor Ende der Partie noch das 2:0 erzielt, am Ende brachte dann Essingen das Spiel über die Zeit und konnte die Klasse halten. An beiden Spielen waren die FANS des FCS und die Zuschauer aus Spraitbach zahlenmäßig und auch Stimmungsmäßig den Zuschauer der Gegener völlig überlegen.

Für diese sensationelle Unterstützung sagen HERZLICHEN DANK!!!

Wir versprechen, wir greifen in dere Saiosn 2018/2019 erneut wieder an und zählen auf Euch!

Eure Aktiven Fussballer